Die korrekte Erstellung der Personalverrechnung hängt in erster Linie von der Anwendung des richtigen Kollektivvertrages ab und in zweiter Linie von der korrekten Einstufung der Dienstnehmer in die Verwendungsgruppen des Kollektivertrages.
Welcher Kollektivvertrag zur Anwendung kommt hängt von der Gewerbeberechtigung ab. Sollten sich Änderungen bei der Gewerbeberechtigung und/oder der Tätigkeiten in Ihrem Betrieb ergeben, erbitten wir um baldmöglichste Information, damit geprüft werden kann ob sich eine Änderung beim Kollektivvertrag ergibt.
Nach einer Dienstzeit bei dem/der selben Arbeitgeber:in von 25 Jahren steht Arbeitnehmer:innen eine 6. Urlaubswoche zu. Bei diesen 25 Jahren müssen jedoch auch Vordienstzeiten von fremden Arbeitgeber:innen sowie Schul- und Studienzeiten angerechnet werden. Um diese Anrechnung korrekt vornehmen zu können benötigen wir einen Versicherungsdatenauszug. Diesen kann der/die Arbeitnehmer:in entweder telefonisch bei der Österreichischen Gesundheitskasse oder mittels der Handysignatur online beantragen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen